Hilfe & FAQ

Kann ich auch vor Ort einkaufen?​​
  • Leider nicht, wir sind ein reiner Online-Shop.

Ich bin Neukunde und benötige eine Beratung. Was nun?
  • Kontaktieren Sie uns telefonisch unter der Nummer 02293 9078216 
  • oder unter unsere E-Mail Adresse info@plotterfolie.de

Mit welchem Versandanbieter kommt meine Ware?
  • Wir versenden mit DHL & DPD.
    Wie hoch sind die Versandkosten?​ 
  • 2,99 Euro für den Briefversand (Ausland abweichend)
  • 5,99 Euro für den Paketversand (Ausland abweichend)

Ab welchem Warenwert entfallen die Versandkosten?
  • Ab einem Warenwert von 90 Euro

Ist eine Lieferung an einem Postfach oder eine Postfiliale möglich?
  • Ja es ist möglich. Wir brauchen dazu die Packstation-Nr. & die Postnummer.

Bieten Sie Expressversand an & bis wieviel Uhr muss ich bestellt haben um meine Bestellung am nächsten Werktag zu erhalten?
  • Ja (nur an Werktagen) bieten wir DPD Expressversand  für 28.99€ an. 
  • Um es am nächsten Werktag zu erhalten müssen Sie an einem Werktag bestellen und bitte vor 11 Uhr, damit wir eine rechtzeitige Zustellung garantieren können.

Kann plotterfolie.de auch ins Ausland liefern?
  • Wir liefern auch ins Ausland. Beachten Sie hierzu bitte unsere Versandinformation.
  • Falls Ihr Land nicht aufgeführt ist, kontaktieren Sie uns via E-Mail an info@plotterfolie.de

Wieso kann ich keine Zahlungsweise bei Click & Collect auswählen?
  • Wählen Sie die Versandart DHL Standard aus und schreiben sie in das Feld "Anmerkungen", dass Sie die Ware gerne abholen möchten und dann erstatten wir Ihnen selbstverständlich die Versankosten.
  • Sie bekommen eine Benachrichtigung sobald die Ware abholbereit ist.
  • Die Ware können Sie zu unseren Geschäftzeiten abholen, nachdem Sie benachrichtigt wurden.

Wo finde ich meinen Upgrade-Code?
  • Sie erhalten Ihren bestellten Upgrade-Code via E-Mail.

Speichert sich automatisch mein Warenkorb?
  • Ja, aber erst nachdem Sie ein Kundenkonto eröffnet haben.

Was mache ich, wenn mir der Postbote ein beschädigtes Paket anliefert?
  • Bitte verweigern Sie die Annahme, damit das Paket wieder zu uns zurückkommt und kontaktieren Sie uns, damit wir schnellstmöglich weitere Schritte veranlassen können.

Mein Brief ist als zugestellt deklariert, aber ich habe nichts im Briefkasten. Was nun?
  • Briefe werden oft von Postboten vorgescannt.
  • Erfahrungsgemäß erhalten Sie den Brief in spätestens 2-3Tage

Ich habe meine Bestellung bereits ausgelöst & möchte im Nachgang noch etwas hinzufügen. Geht das?
  • Das ist möglich wenn die bestehende Bestellung noch nicht bearbeitet wurde
  • Bitte kontaktieren Sie uns dazu telefonisch oder per E-Mail an info@plotterfolie.de

Wie kann ich meine bestehende Bestellung stornieren?
  • Ob eine Stornierung möglich ist oder nicht kommt darauf an ob wir die Bestellung bereits verarbeitet haben.

Mein Zahlungsvorgang wurde abgebrochen. Was kann ich tun?
  • Versuchen Sie gerne den Vorgang nochmals abzuschließen und kontaktieren Sie uns bitte bei weiteren Problemen, damit wir Ihnen schnellstens behilflich sein können.
  • Wenn Sie keine Bestellbestätigung haben, ist die Bestellung höchstwahrscheinlich nicht durchgegangen.

Meine Bestellung ist noch nicht bei mir eingetroffen. Was ist damit passiert?
  • Wenn Ihr Paket nach 7 Tagen nicht eingetroffen ist, kontakrieren Sie uns via E-Mail und geben Sie Ihre Bestell-Nr. an, damit wir Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen können.

Wann erhalte ich eine Antwort auf meine E-Mail?
  • Werktags zu unseren Öffnungzeiten. (In der Regel innerhalb von 24 Stunden)

Sind Farbabweichungen möglich?
  • Ja es ist möglich, daher bestellen Sie sich bitte einen Bogen/Muster von 30x20cm Ihrer gewünschten Farbe oder
  • eine Farkarte oder Farbfächer um einen genauen Farbabgleich sicherzustellen

Erhalte ich meine Folien als Laufmeter am Stück? 
  • Ja, grundsätzlich wird die gewünschte Folie am Stück geliefert.
  • Möchten Sie eine Teilung, dann schreiben Sie es bitte in das Feld "Anmerkungen" rein.                 

Wird alles auf einem Rollenkern versendet?     
  • Wir wickeln unsere Folien, soweit möglich, auf eine Hülse.
  • Auf Anfrage auch einzeln auf getrennte Hüllsen, allerdings müssten wir Sie gegebenenfalls wegen eines Aufpreises bezüglich den Hülsen und den Portokosten kontaktieren & oder erheben, da Ihre Bestellung nicht in nur einen Karton passen könnte.         

Ich habe eine abweichende Liefer-/ Rechnungsadresse. Wie ändere ich das ab?
  • Eine Änderung der Lieferadresse ist im Bestellvorgang möglich.
  • Sollte die Änderung nicht möglich sein, kontaktieren Sie uns gerne.

Ich habe aus Versehen doppelt bezahlt. Was nun?
  • Senden Sie uns hierzu bitte eine E-Mail an die in info@plotterfolie.de
  • Nennen Sie uns dazu Ihre Rechnungsnummer und fügen Sie die Zahlungsbeläge bei

Gibt es einen Händlerrabatt?
  • Ja gibt es, kontaktieren Sie uns bitte via Mail an info@plotterfolie.de & senden Sie uns Ihren Gewerbeschein zu.

Welche Folien kann ich mit einem Tintenstrahldrucker bedrucken?

Wie erhalte ich meine Rechnung?
  • Ihre Rechnung erhalten Sie stets via E-Mail
  • Schauen Sie bitte auch im Spam-Ordner nach
          
 

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