Plotter Expedition



Die Expedition kann beginnen! Jeden Monat geht Plottertante Miriam auf eine neue Expedition durch den Foliendschungel. Die Vielfalt der Textil-Transferfolien eröffnet zahlreiche Möglichkeiten der Anwendung. Aber was muss ich dabei beachten? Welche zusätzlichen Materialien und Kenntnisse benötige ich dafür? Es gibt wohl kaum eine bessere Expertin und Expeditionsführerin als Miriam. Gemeinsam mit kreativen Designern und Freunden führt sie durch die unterhaltsame Show und trifft dabei auch jedes Mal auf spannende Gäste mit einer besonderen Geschichte.

Folgt uns auf Instagram und verpasst keine Folge.

Expedition verpasst? Hier nochmal anschauen!

Plotter Expedition #20

05.05.2022 20:15 Uhr I Colourful Revolution

Zurück aus der Sommerpause stellt Plottertante Miriam unsere neueste Folie "POLI-TAPE COLOUR UP" vor. In dieser Folge lernt ihr den Umgang mit COLOUR UP und worauf ihr achten müsst, wenn ihr diese bedrucken, bemalen oder bestempeln möchtet. Sie geht auf alle Tipps, Tricks und das einfache und unkomplizierte Handling und Craften mit diesem neuen Produkt ein.
Gast: Melli von handmadebymelli.de

Plotter Expedition #19

05.05.2022 20:15 Uhr I BBQ und Gartenparty

Vor unserer Sommerpause haben wir noch eine Party für euch organisiert und freuen uns mit euch feierlich in den Sommer zu starten! Da natürlich auf keiner Grillparty schöne Dekoelemente fehlen dürfen, werden wir gemeinsam unterschiedlichste Rohlingen veredeln! Fokus dabei liegt, neben den kreativen Umsetzungen, auf unserer POLI-FLEX DIMENSION Folie. Mit dieser 600µm hohen Folie lassen sich ganz tolle 3D Effekte erzielen und Tipps zur richtigen Verarbeitung haben wir natürlich auch für euch dabei.
Gast: Michael von Yellotools

Plotter Expedition #18

05.05.2022 20:15 Uhr I Mehrfarbig plotten

In dieser Ausgabe der Plotter Expedition geht Plottertante Miriam auf das herausfordernde Thema "Mehrfabrig plotten" ein. Sie zeigt zusammen mit ihrem Gast Marsija verschiedene Möglichkeiten des Plottens mit verschiedenen Farben in einem Motiv. Dabei geht sie auf alle Herausforderungen ein und veranschaulicht anhand von live umgesetzten Motiven wie unkompliziert und einfach es ist, Plottdesigns auch mehrfarbig geschichtet zu plotten und verpressen.
Gast: Marsija von Plotterherzen

Plotter Expedition #17

03.03.2022 20:15 Uhr I Die kreative Welt von Poli-Melt

In Plotter Expedition Nr. 17 zeigt euch Miriam die vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten der Hotmelt-Folie Poli-Melt Turbo. Unterstützung bekommt sie dabei von Janina von Poli-Tape. Zusammen zeigen sie euch verschiedene DIY-Projekte, die ihr mit den Folien aus dem Expeditions Bundle einfach nachbasteln könnt.
Gast: Janina von Poli-Tape

Plotter Expedition #16

03.03.2022 20:15 Uhr I Blumige Frühlingsgrüße

Die 16. Expedition widmen voll und ganz dem Thema Frühling und ist gespickt mit tollen Frühjahrsboten, blumigen Grüßen und einer schönen Bastelidee, die Miriams Gast Anja von Blumigo für euch dabei hat. Gemeinsam zeigen euch Beide wie ihr den Frühling schon jetzt bei euch einziehen lassen könnt. Neben verschiedenen Tipps und Tricks sowie unseren Projekten gibt es diesesmal auch farbenfrohe Neuigkeiten. Das exklusive Expeditions Bundle mit den Folien der Sendung könnt ihr euch ebenfalls wieder sichern und alle Projekte nachplotten.
Gast: Anja von Blumigo

Plotter Expedition #15

03.02.2022 20:15 Uhr I Expeditionswissen - Plotten mit Flock und Glitter

In dieser Sendung widmen wir uns den Flock- und Glitter-Folien. Gemeinsam zeigen euch Janina und Plottertante Miriam was ihr bei der Verarbeitung dieser besonderen Folien beachten solltet. Neben verschiedenen Informationen, Tipps und Tricks könnt ihr euch diesmal auf tolle Karnevals-Projekte freuen, die wir euch selbstverständlich wie gewohnt zum Nachplotten zur Verfügung stellen werden.
Gast: Michael Hildebrandt

Plotter Expedition #14

06.01.2022 20:15 Uhr I Expeditionswissen - Das 1x1 des Plottens

In dieser Sendung erhaltet ihr geballtes Plotterwissen von und mit Plottertante Miriam und ihrem Gast Michael Hildebrandt. Sie zeigen euch alles Wichtige rund um die Anfänge des Plottens mit Flex- und Flockfolien. Nicht nur für Anfänger, sondern auch für Fortgeschrittene ist diese Ausgabe garantiert interessant.
Gast: Michael Hildebrandt

Plotter Expedition #13

16.12.2021 20:15 Uhr I Feuerwerk mit Neonfarben - Kreatives Basteln mit Kindern

In der letzten Expedition des Jahres zünden wir ein knallig buntes Feuerwerk mit Neonfarben. Zusammen mit ihrem Gast setzt Miriam coole Projekte - ganz speziell zum Thema Basteln mit Kindern - live in der Sendung um.
Gast: Katharina von mavalina.de

Plotter Expedition #12

18.11.2021 20:15 Uhr I In der Weihnachtsplotterei

Dieses Mal nehmen wir euch mit ich die Weihnachtsplotterei, denn die Weihnachts- und Adventszeit bedeutet für viele von euch auch Plott- und Bastelzeit. Damit ihr hierfür perfekt vorbereitet seid, geben wir euch weihnachtliche Ideen und Inspirationen mit auf den Weg.
Gast: Anja von emmapuenktchen

Plotter Expedition #11

21.10.2021 20:15 Uhr I Home Sweet Home - Erstelle Homedeko mit deinem Plotter

In Sendung Nummer 11 kümmern wir uns um die perfekte Deko für ein gemütliches Zuhause. Miriam und ihr Gast zeigen euch wie ihr tolle Ideen und Projekte rund um das Thema Homedecor selber umsetzen könnt.
Gast: Annette von annundjan

Plotter Expedition #10

16.09.2021 20:15 Uhr I Plotter Island - Kreatives vom Plotter Kongress

In Sendung Nummer 10 reflektiert Miriam gemeinsam mit ihren Gästen den ersten Plotter Kongress, der am Wochenende zuvor online auf Plotter Island stattgefunden hat. Dabei gehen sie auf verschiedene Workshops und Projekte ein uns setzen das ein oder andere Design noch einmal um.
Gäste: Stefanie von der Plotterbande, Andrea von Kreativ Chalet und Viola von Alpenplott

Plotter Expedition #9

15.07.2021 20:15 Uhr I Kreativ mit Designfolien

Diese Expedition bietet spannende Einblicke in das Plotten und kreative Arbeiten mit tollen Designfolien. Dabei wird Plottertante Miriam von Oma Plott unterstützt, die Einblick in den Schaffens- und Designprozess der Folien gibt. Des Weiteren erzählt sie uns wie sie ihre eigenen Dateien passend zu den Folien entwickelt und somit perfekt aufeinander abstimmt.
Gast: Heike Huber alias Oma Plott

Plotter Expedition #8

17.06.2021 20:15 Uhr I Schere, Flex, Papier

In dieser Expedition dreht sich alles um Pappe und Papier. Wie kann ich Papier mit meinem Plotter schneiden, kann ich Flexfolie auf Papier verpressen? Plottertante Miriam und ihr Gast zeigen wie man mit Flex-, Flock- und Glitzerfolie Papierprojekte wunderschön veredeln und somit ganz besondere Werke entstehen lassen kann.
Gast: Alexandra Renke

Plotter Expedition #7

20.05.2021 20:15 Uhr I Expeditionswissen: Wie verpresse ich auf Softshell?

In dieser Expedition wird das Expeditionswissen erweitert. Unterstützung dabei bekommt Miriam von unserem Flexman. Beide widmen sich dem Thema "Wie verpresse ich richtig auf Softshell?". Um Fehler zu verweiden und die optimale Folie zu finden, steht Michael Hildebrandt als Experte zur Seite.
Gast: Michael Hildebrandt

Plotter Expedition #6

15.04.2021 20:15 Uhr I Yoga, Flex und Lotusblüten

In dieser Plotter Expedition laden wir euch herzlich zum gemeinsamen Entspannen ein! Für viele von euch gilt ja der Leitsatz "Entgittern ist mein Yoga" oder "Plotten ist wie Meditation". Wenn euch euer Hobby dabei hilft innere Ruhe und Gelassenheit zu erlangen, wunderbar! Bei wem das (noch) nicht so ist, für den hält unser spannender Gast Marcel Clementi einige Tipps bereit.
Gast: Marcel Clementi

Plotter Expedition #5

18.03.2021 I Folienmagie

In dieser Folge der Plotter Expedition beschäftigt sich Plottertante Miriam mit der bunten und vielfältigen Auswahl der POLI-TAPE Folien. Augenmerk legt sie dabei auf die POLI-FLEX IMAGE GLITTER Range. Mit diesen Effektfolien können ganz besondere Highlights in Designs gesetzt werden. Nicht nur durch ihren Glitterschimmer stechen sie hervor, sondern lassen sich einfach verarbeiten. Darüber hinaus setzt Miriam sie als "magische" Folien ein, um den Zuschauer selbst zum Zaubern zu begeistern.
Gast: Max Olbrich (Illusionist, Zauberer)

Plotter Expedition #4

18.02.2021 I Da haben wir den Foliensalat – [Vegan] Plotten und Leben

In der vierten Folge der Plotter Expedition geht es um den farbenfrohen Mix der POLI-TAPE Folien. Im Fokus steht die Verarbeitung von Flockfolien, besonders im Zusammenspiel mit Flexfolien. Diese Kombination biete tolle Geschaltungsfreiheiten und ganz besondere Effekte entstehen. Dabei gehen wir auch auf Verarbeitungstricks und -tipps ein. Außerdem geben wir Info darüber, dass die POLI-TAPE Folien vegan zertifiziert sind und den höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Unterstützung dabei gibt ihr Claudia Zech.
Gast: Claudia Zech

Plotter Expedition #3

21.01.2021 I Expeditionswissen: Die häufigsten Anwenderfragen

In der ersten Folge im neuen Jahr beschäftigt sich Plottertante Miriam unter anderem mit den wichtigsten Fragen rund um die Themen Textil-Transferfolien und deren richtige Verarbeitung. Unterstützt wird sie von einem ganz besonderen Gast – unserem lieben Flexman Michael Hildebrandt.
Gast: Michael Hildebrandt

Plotter Expedition #2

16.12.2020 I Astrologie, Sterne und galaktische Designs

Miriam bringt uns die Sterne nach Hause. Hierfür setzt sie diverse Designs mit nachtleuchtender Textil-Transferfolie sowie Designfolien auf Leinwand, Karton und Stoff um.
Gast: Antonia Langsdorf (Astrologin)

Plotter Expedition #1

18.11.2020 I Folienvielfalt, Artenvielfalt und Berggorilla

Miriam dekoriert einen etwas eigenwilligen Untergrund, nämlich ein Regenponcho aus Polyester. Die Motive wurden mit folgenen Folien auf den Poncho gebracht.
Gast: Andreas Klotz (Fotograf)

click to chat
click to chat